.

Hans Withoos

Hans Withoos‘ Photoarbeit  „Squid“  wurde ausgewählt für den „World Photographie Cup 2022“.
Dazu schrieb uns Hans Withoos:
‚Letzte Woche kam die Nachricht von DuPho (der Berufsorganisation für professionelle Photographen in den Niederlanden), dass meine Arbeit ‚Squid‘ ausgewählt wurde, um die Nationalmannschaft mit dem World Photographic Cup 2022 zu verstärken. Natürlich fühle ich mich geehrt, aus über 1700 professionellen Photographen ausgewählt worden zu sein! Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist…‘
Die Timeline des Wettbewerbes besagt, dass von November bis Ende Dezember 2021 die Jury alle nominierten Photos sichtet und bewertet und Mitte Januar werden die Gewinner bekanntgegeben. Preisverleihung ist dann in Rom, Ende März.
1983-89  Studium an der Academy for Visual Arts, Tilburg

Seitdem erfolgreiche internationale Karriere in der Modefotografie und als Künstler

2015 Nominierung des Buchs ‘My name is Blessing’  für den Kees Schrerer-Preis

2016   Black Spider Award, Zweiter Preis International Colour Awards ‘Children of the World,  ‘einige internationale Wettbewerbe für Farbfotografie

2018  Erster Preis International Colour Awards Los Angeles, ‘Food’

2019   Dritter Preis International Colour Awards Los Angeles ‘Still life’

Arbeiten in Sammlungen

Doe Museum Venndam, Westfries Museum Hoorn, Rabobank,Miniature Museum, Generali, Hogeschool Rotterdam Erasmus University, CBK Rotterdam, Deloitte & Touche Delta Lloyd CBK Amsterdam, CBK Helmond, CBK Gelderland, CBK Utrecht, CBK Breda, Arto-Imago Uden, Chirurgie Rijnmond Zuid, Radbout ziekenhuis Nijmegen, sowie zahlreiche private Sammlungen in Europa und den USA