.

Burkhard Kern

Burkhard Kern

Geboren  1963  in Idar-Oberstein, Kreis Birkenfeld

1984 – 1990  Studium der Kulturpädagogik, Universität Hildesheim, Abschluss Diplom Polyästhetische Erziehung

1988 – 1995  Studium der Freien Kunst an der Fachhochschule Hannover bei Prof. Tuma und Prof. Baehr, Abschluss Diplom Künstler (FH)

1995/96 Meisterschüler bei Prof. Ulrich Baehr

Dozenturen in Hannover und Geras/Österreich

1998 erste Einzelausstellung in Hannover

“Meine Bilder sind, was sie sind, und das ist schon viel. Wenn es einen thematischen Überbau gibt, würde ich sagen, liegt er gerade im Angebot der Leerstelle. Die Zeiten sind mit genug Inhalten und Deutungsebenen überfrachtet, und an jeder Stelle bieten sich Informationen an, die rezipiert werden wollen. Wenn es etwas gibt, was meine Bilder vielleicht sein wollen, dann ist es ein Angebot zur Stille.”